Endstand


Waldhof Mannheim

0:2

Karlsruher SC


                             Zuschauer: 13000      Schiedsrichter: Marcel Göpferich

Live-Ticker

In Kürze folgt hier auf der Seite ein Spielbericht.

Der KSC steht im Halbfinale des Badischen Krombacher Pokals! Beim SV Waldhof Mannheim kam die Kauczinski-Elf durch die Tore von Dennis Kempe (16.) und Koen van der Biezen (45.) zu einem ungefährdeten 2:0-Erfolg. Im zweiten Spielabschnitt verwalteten die Karlsruher ihren Vorsprung geschickt, Gefahr gab es nur einmal beim Pfostentreffer von Massih Wassey. Zuvor hatte allerdings auch schon Danny Blum Aluminium getroffen. Wir sagen nochmals sorry für die technischen Probleme hier im Stadion.

Wäre nett wenn ihr noch für den MC Karlsruher stimmen würdet ;) Hier!

Das Spiel ist vorbei! Karlsruhe gewinnt 2:0!

90. Minute

Massih Wassey schießt direkt in Dirk Orlishausens Arme!

Stuttgarter Kickers - Arminia Bielefeld 1:1

Wir bleiben Tabellenführer !!!

90. Minute

Der SVW bekommt 18 Meter vor dem Tor noch einen Freistoß.

90. Minute

Simon Brandstetter musste kurz behandelt werden, jetzt ist der KSC wieder vollzählig auf dem Feld.

88. Minute

Der Freistoß von Ajdin Zeric landet direkt in Dirk Orlishausens Armen.

87. Minute

Gaétan Krebs hebt die Kugel im Strafraum vor die Füße von Danny Blum, dessen Direktabnahme weit links neben das Tor fliegt.

85. Minute

Glück für den KSC, denn jetzt trifft Massih Wassey mit seinem Schuss aus 20 Metern den rechten Pfosten!

82. Minute

Das war gleichzeitig auch die erste KSC-Chance in diesem zweiten Durchgang.

82. Minute

Danny Blum trifft frei vor Rainer Adolf nur den Pfosten, der Nachschuss von Dirk Orlishausen wird geblockt!

75. Minute

Wechsel (Karlsruher SC): Timo Kern kommt für Steffen Haas

74. Minute

Wechsel (Karlsruher SC): Danny Blum kommt für Selcuk Alibaz

69. Minute

Jure Colak blockt den Schuss von Patrick Dulleck an der Strafraumgrenze noch, die Kugel ist dann leichte Beute für Rainer Adolf.

67. Minute

Die technischen Probleme mit der UMTS-Verbindung (WLAN ist hier im Stadion nicht verfügbar) halten leider mit allen Netzen an. Wir bitten dies nochmals zu entschuldigen. Auf dem Rasen tut sich unterdessen recht wenig. Der KSC macht nicht mehr sehr viel, die Mannheimer versuchen im Rahmen ihrer Mittel gefährlich zu werden.

63. Minute

Wechsel (SV Waldhof Mannheim): Dennis Franzin kommt für Christian Brucia

Entschuldung wegen der schlechten Verbindung wir haben bisher keine weiteren Informationen!

55.Minute

Beide Teams haben noch nicht gewechselt.

52.Minute

Die zweite Halbzeit läuft inzwischen. Der SVW hatte eine Schusschance durch Patrick Huckle. Der Ball flog allerdings links am Tor vorbei.

46.Minute

Und weiter geht's !

Der KSC hat sich hier in den ersten 45 Minuten ganz souverän präsentiert! Nach einer kurzen Anfangsoffensive der Gastgeber nutzte Dennis Kempe die erste KSC-Chance zum 1:0. Der KSC hatte Ball und Gegner fortan gut im Griff, wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nutzte Koen van der Biezen die zweite zwingende Gelegenheit der Kauczinski-Elf zum 2:0!

Ende der 1. Halbzeit !!

45.Minute

Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöht der KSC auf 2:0! Patrick Dulleck spielt die Kugel von rechts flach in die Gefahrenzone, dort lautert Koen van der Biezen und schiebt aus vier Metern ein!

45.Minute

TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!!

45.Minute

Ajdin Zeric spitzelt die Kugel gerade noch vor Patrick Dulleck weg, es gibt Ecke.

44.Minute

Martin Wagner kann Roman Maciejak bedienen, nachdem Martin Stoll nicht aufgepasst hatte. In der Mitte kann die KSC-Hintermannschaft gerade noch klären.

43.Minute

Fast wäre Philipp Klingmann durchgewesen, Jure Colak bekommt gerade noch den Fuß dazwischen.

42.Minute

Der Pass von Patrick Dulleck ist etwas zu unpräzise für Steffen Haas, Philipp Stiller kann dazwischen gehen.

41.Minute

Steffen Haas hat gut aufgepasst, fängt die Kugel beim Mannheimer Angriff ab und leitet den Konter ein. Patrick Dulleck bleibt dann aber erneut an Wal Fall hängen.

37.Minute

Es gibt im Stadion Verbindungsprobleme! Auf dem Platz ist allerdings nichts großes mehr passiert !

31.Minute

Patrick Dulleck kommt von links in den Strafraum, aber fair geklärt durch Wal Fall.

30.Minute

Der KSC bekommt den nächsten Freistoß, diesmal von halbrechts. Diesmal entsteht allerdings keine Gefahr.

Kleine Zwischeninformation: Stuttgarter Kickers führt 1:0 gegen Bielefeld (Nachholspiel)

 

17.Minute

Der KSC präsentiert sich hier ganz abgezockt, nachdem die Hausherren zunächst das Spiel an sich reißen wollten.

16.Minute

Erste Chance, erstes Tor! Selcuk Alibaz bringt den Freistoß in die Strafraummitte, dort schraubt sich Dennis Kempe hoch und köpft rechts unten zum 1:0 ein!

16.Minute

TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!

14.Minute

Das könnte die erste gute Möglichkeit für den KSC werden: Dennis Kempe bekommt 18 Meter vor dem Tor und halblinks einen Freistoß.

13.Minute

Selcuk Alibaz verliert die Kugel im Mittelfeld, Jan Mauersberger bügelt den Fehler direkt wieder aus.

12.Minute

Der SV Waldhof, in der Regionalliga Südwest nur Tabellenachter und im Nachholspiel unter der Woche in Koblenz mit 0:1 unterlegen, versucht hier zunächst, das Kommando zu übernehmen.

10.Minute

Nach einer Ecke von links springt Jan Mauersberger die Kugel ans Knie und geht von dort erneut ins Toraus. Martin Stoll entschärft per Kopf nach dem nächsten Eckball. Göpferich hatte aber ohnehin abgepfiffen.

8.Minute

Der KSC spielt übrigens ganz in weiß und in der ersten Hälfte von rechts nach links. Der SVW ist im blau-schwarzen Dress angetreten.

8.Minute
Da es in unserem System zu haken scheint, gibt es die Spielminute heute jeweils in Klammer hinter der Meldung. Bis auf die Chance durch Vllaznim Dautaj ist allerdings noch nicht viel passiert.

 

7.Minute

Freistoß für den SVW im Mittelfeld.

 

1. Minute

Und gleich die erste Chance für die Gastgeber, aber Vllaznim Dautaj schießt aus etwa zehn Metern drüber!

 

Das Spiel läuft!

 

Jetzt also ist es soweit: Beide Mannschaften betreten den Rasen. Es ist angerichtet für ein tolles Viertelfinal-Spiel!

 

In wenigen Augenblicken werden die Teams aufs Feld kommen.

 

Wegen des großen Andrangs beginnt die Partie etwa zehn Minuten später. Der Anpfiff wird damit gegen 15.10 Uhr ertönen.

 

Während der SV Waldhof mit dem üblichen Kontingent von sieben Wechselspielern in die Partie geht, sitzen beim KSC gleich zehn Akteure auf der Bank. Hintergrund ist, dass im Badischen Krombacher Pokal bis zu fünfmal gewechselt werden darf.

 

Neben dem bereits erwähnten Hakan Calhanoglu befinden sich auch Dennis Cagara und Kevin Akpoguma auf Länderspielreisen. Zudem fehlen die verletzten Manuel Bölstler, Sebastian Schiek und Silvano Varnhagen.

 

Im Vergleich zum letzten Drittligaduell vor zwei Wochen beim SV Wacker Burghausen bringt KSC-Chefcoach Markus Kauczinski heute vier neue Spieler in seine Startelf. Martin Stoll ersetzt in der Innenverteidigung den angeschlagenen Daniel Gordon, Dennis Kempe spielt heute links hinten, Kai Schwertfeger rückt dafür in die Doppel-Sechs. Dafür muss Dominic Peitz zunächst auf die Bank. Links im Mittelfeld darf Gaétan Krebs für Hakan Calhanoglu ran, der sich derzeit auf Länderspielreise befindet. Im Sturm hat Patrick Dulleck den Vorzug vor Rouwen Hennings erhalten.

 

Um 15.00 Uhr ertönt hier der Anpfiff im Viertelfinale des Badischen Krombacher Pokals zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem KSC!

Aufstellung

SV Waldhof Mannheim:

Adolf - Stiller, Fall, Colak, Huckle - Brucia, Malchow, Zeric, Wagner - Maciejak, Dautaj

 

Trainer: Reiner Hollich

Bank: Broll, Wassey, Roth, Franzin, Graciotti, Kochendörfer, Hess

 

 

Karlsruher SC:

Orlishausen - Klingmann, Stoll, Mauersberger, Kempe - Haas, Schwertfeger - Alibaz, Krebs - Dulleck, van der Biezen

 

Trainer: Markus Kauczinski

Bank: Moritz, Gordon, Brandstetter, Soriano, Peitz, Hennings, Kern, Benyamina, Blum, Walsh

Tore:

  0:1 - Kempe (16.)

  0:2 - van der Biezen (45.)

Wechsel:

75. Minute (Karlsruher SC)

--> Kern

<-- Haas

74. Minute (Karlsruher SC)

--> Blum

<-- Alibaz

70. Minute (Karlsruher SC)

-->Hennings

<-- Dulleck


70. Minute (Karlsruher SC)

-->Brandstetter

<--Mauersberger


63. Minute (SV Waldhof Mannheim)

-->Dennis Franzin

<--Christian Brucia


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Karlsruher SC ein Leben lang (Donnerstag, 21 März 2013 09:12)

    Am Samstag geht es endlich los! Mannheim gegen Karlsruhe... #M

  • #2

    KSC (Samstag, 23 März 2013 14:27)

    Auf gehts KARLSRUH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #3

    Jonas (Samstag, 23 März 2013 14:38)

    Ein Sieg muss her!

  • #4

    Masticating Juicer (Samstag, 04 Mai 2013 04:16)

    This is a great article! Thank you for sharing with us!

 10. Düsseldorf 0
 11. FSV Frankfurt 0
 12. KSC 0
 13. Paderborn 0
 14. Fürth 0
 15. Sandhausen 0
 16. 1860 München 0
 17. Bochum 0
 18. Aalen 0